EDEKA

Berufsberatung an der Schule

Neues aus der Bildung Allgemein

Frau Ramirez von der Bundesagentur für Arbeit aus Backnang besuchte uns im Unterricht. Sie hat uns gesagt und auch gezeigt wie man sich bei einem Bewerbungsgespräch zu verhalten hat und auf was wir achten sollten. Zum Beispiel sollen wir aufrecht sitzen und uns nicht an der Stuhllehne anlehnen. Außerdem sollen wir Blickkontakt mit ihnen haben. Außerdem hat jeder Schüler aus unserer Klasse ein Kärtchen bekommen wo verschiedene Sachen drauf standen, wie zum Beispiel „Bewerbung an die Schule“ oder „Bewerbungsschluss öffentlicher Dienst“. Diese Kärtchen mussten wir dann in eine Tabelle an der Tafel hängen, diese hatte 3 Hauptspalten und 2 davon wurden nochmal „halbiert“. Siehe Bild unten. Nach dieser Tabelle hat sie uns noch eine Power Point präsentiert. In dieser waren sehr viele Informationen über verschiedene Berufe. Hauptächlich Ausbildungsberufe. Dieser Vormittag war sehr lehrreich und hat manchen von uns bestimmt weitergeholfen.

EDEKA